Saturday, December 20, 2008

Challengetagebuch Losgehts

Challengetagebuch Losgehts
Hab mir gedacht, ich mach als zustzliche motivation einen Boundary hier auf. Ich hab das Gefhl, das es hier im 15. anlauf tatschlich was werden knnte. Deshalb, den Challengebericht von woche 2 hierher verschoben.

Challenge-Tagebuch:

Leider erst am Samstag eingestiegen, ein paar punkte konnte ich noch erhaschen fr woche 2 J

Sa, 11.10:

#no. 1:

Heut gab's Gardening Job im The world. Glcklicherweise hab ich eine recht heie arbeits"kollegin gehabt (die Anfhrungszeichen, weil Arbeit kann man das ja nicht wirklich nennen, eher bezahltes feiern) sind ein bisschen am Dancefloor abgegangen, nebenbei ein bisschen den shit verteilt. Da muss ich sagen, mein Go in pursuit of" (die Anfhrungszeichen wiederum, weil Go in pursuit of noch etwas bertriebener Ausdruck) ist doch recht redelastig. Bei 100db audiopollution war ich da doch recht planlos. As well, vorgeschlagen sich in klassisch sterreichischer arbeitsmentalitt auf Bier und tschick in den Garten zu setzen. Bisschen Smalltalk (Clubs in der Stadt, die Vorzge des schnen Aprs-Ski..) gehabt, man hat sich doch recht gut verstanden. Wirkliche game-elemente waren noch nicht da, eher eben ein nettes arbeitskollegengesprch. Nachdem sie danach doch noch recht motiviert gewirkt hat, hab ich gefragt, ob sie vielleicht noch Desire auf ein gutes Getrnk irgendwo htte. Gut, Wien um 5 Uhr morgens relativ tote Wet, also wrschtlstandbier und park. Da ging es doch schon besser, auch einige sexuelle Themen und c&f. (ich komm mir hier ja ultra-nerdig vor mit dem pickup-vokabular.)

Da ist auch der ultrafertige zustand gelegen gekommen, kennt ihr das, wenn man so bermdet ist, dass es schon wieder in die Gegenrichtung umschlgt; also man sogar etwas berdreht ist?

Tinsel war von ihrer Seite eindeutig da, aber, langer rede, kurzer Sinn, viel mehr eskaliert gehrt. Die leichten Anstze meinerseits wurden durchaus erwidert, da wr wohl noch um einiges mehr gegangen. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass wir beide recht heiter bis halb 7 im Stand for gesessen sind, wr eine Schmuserei sicher drin gewesen.

Aber ja, So ist das ending.

Challangemssig bleiben hier die 10 Punkte frs instantdate, da opener und auch tel.nummer (haben wir bereits im Voraus vom chefe in der infomail bekommen) hier wegfllt.

10P

So, 12.10:

Nach ein bisschen Unizeug (das ich additional in den persnlichen Aufgaben in der Pepper eingebaut habe, um die gamerei nicht als Ausrede zum unitechnischen Tachinierern zu zweckentfremden) gings mit dem Zug nach Bratislava.

Bratislava also. gleich mal zum Aufwrmen bzw. auch aus organisatorischen Grnden den weg nach der Innenstadt erfragt. Weil Planung ist ja unntig als kommunikativer pu-ler. Nach ein paar ausreden la ich muss noch tschick und was zum Trinken organisieren; noch einen skatespot direkt in der Nhe begutachten; noch geschwind ins wlan invoice, weil Prfungsergebnis knnt ja schon da sein" etc.. hab ich mich fr ein paar halbapproaches" durchringen knnen. Frage war, was man denn so als planloser Rambler hier in Bratislava macht. Nach ein paar Sets" Gings schon recht gut, und ich konnte auch ab und an ein bisschen Smalltalk anhngen.

Mein erstes richtiges Set an dem Tag

#No. 2

Waren zwei Mdels, die ich wieder mit dem planloser-tourist-Opener angesprochen hab. Das eine Mdel, das auch glcklicherweise die heiere der beiden war (wobei Einzahl hier angebrachter wre, weil die andere war alles andere als attraktiv) stellte sich auch gleich als die kommunikativere von den beiden heraus. War gleich recht interessiert, was ich hier so alleine in Bratislava mach. Daraus hat sich ein nettes Gesprch ergeben, in dem wir auch schnell ber den langweiligen Smalltalk hinauskamen. Irgendwann wurde das ursprngliche Thema wieder aufgefangen, und sie hat von einem netten Pltzchen an der Donau erzhlt. Glcklicherweise gleich die Gunst der Stunde genutzt und gefragt, ob sie evtl. mitkommen mchten -> Instantdate olol.

Richtig gute Stimmung hab ich gehabt, bei dem Kaiserwetter im netten park. Lustiges Gesprch mit vielen themawechseln. Von; wenn du 60 Jahre alt bist, worauf mchtest du so in deinem Leben zurckgeblickt haben; ber, wir bringen uns gegenseitig hip-hop-tracks in unserer Sprache bei; bis zu einer Diskussion ber den hochwertigen streifen 2 girls 1 cup"

Schlielich musste ihre Freundin irgendwohin. Und sie natrlich mit, das war wohl ausgemachte sache. Da hab ich wohl den harten Anfngerfehler gemacht, die Freundin zu vernachlssigen. Natrlich ein bisschen in das Gesprch integriert (was nicht so leicht war, weil sie offensichtlich nicht so recht mit der Site zurechtgekommen ist) aber wohl um einiges zu wenig um mir das HB dazulassen.

Aber egal, der NC ist zumindest da, einen Gusto hat man sich mal geholt, schnabuliert wird dann hoffentlich ein anderes mal.

Mit Policy, instantdate und NC ergeben sich nach Adam Riese somit: 18P

#no. 3 u. 4:

Zwei Sets habe ich mit dem Touri-opener noch aufgemacht, die waren relativ hnlich. ber den Opening nicht herausgekommen und keinen Gesprchsstoff gefunden. Diesmal aber, gepuscht durch #no.1, war Abschluss allerdings das erklrte Ziel. Eine hat ganz nach Lehrbuch den klassischen Freundkorb gebracht, die andere hat denk ich nicht so recht kapiert, was ich von ihr will. Aber auch die 0,25 Punkte fr den Swelter muss man sich verdienen J.

0,5P

Nach sage und schreibe 3 sets war ich dann bereits der meinung genug gemacht zu haben, und bin auf ein after-session-bierchen gegangen. Die schne terassenbar mit blick auf sonnenuntergang und donau war zu verlockend.

Hab PU allerdings nicht ganz ad acta gelegt, ein bisschen mit der kellnerin geplaudert (weil die besitzerin deutsche war; der nationalstolz wurde einem bei betrachtung der deko im lokal doch ziemlich unter die nase gerieben). Und mit zwei japanern, die in der zeit, in der ich da war, zu zweit ca. eine halbe piccoloflasche sekt getrunken haben. Stimmts eigentlich, das viele asiaten keinen alk vertragen?

Was mir (nicht nur, aber wieder einmal) aufgefallen ist, am Dancefloor ist es ganz schwierig. Ich denk, gerade da ist Schlagfertigkeit und Krpersprache das a und o. Weil viel mehr als 2 Stze bleiben einem bei dem hintergrundlrm nicht. Ich brauch da doch (noch) etwas Anlaufzeit und Hoard von der Gegenseite, um das Rad ins rollen zu bringen. Und nonverbales sowieso nicht mein Construct.

Im Dancegame hab ich immer das Gefhl, das die Spielregeln folgendermaen lauten: So, du bist jetzt da, hast geffnet und hast genau 5 Sekunden um dich zu beweisen. Ansonsten verloren. Fr mich momentan schwer zu biegen, die Site. (Ich wei, natrlich momentan ganz das falsche Mindset, aber der Eindruck tut sich bei mir immer auf.)

Und, ja. Kino viel mehr einbauen. Muss viel flssiger und selbstverstndlicher funktionieren, ich verkrampf mich immer zu sehr drauf und komm mir comber creepy vor.

Somit fr woche 2:

28,5 PUNKTE.

Neuigkeit: Fr morgen ist was mit der Slowakin ausgemacht, hat gerade zurckgeschrieben. Kino und KC ansetzen ist angesagt. Hab mir gleich ein Wochenticket nach Bratislava gekauft, anderes Umfeld hat gut getan.

Roar



Reference: japan-pickup-scene.blogspot.com

0 comments:

Post a Comment